top of page

COCO ROSIE KONFEKT



… klingt doch viel schöner, als Energiekugel, oder?


Im Prinzip ein ganz simples Rezept aus zwei Grundzutaten, das mit einem feinen Schliff extra ohne weiteres geschmacklich mit einer Praline mithalten kann! Mit Datteln ist das Ganze auch noch von Natur aus süß und somit perfekt als kleine gesunde Nascherei für die Jausenbox geeignet. Passt aber auch gut zum Afternoon Tea oder einer Tasse Kaffee. Natürlich lässt sich das Konfekt aber auch hübsch verpacken und verschenken!



REZEPT


200 g Datteln entsteint

300 g Kokosette

1 Prise Natursalz

2 EL Kokosöl nativ

2 EL Rosenwasser

Kokosette oder Kokosmehl zum Wälzen


  • Datteln zusammen mit Kokosette im Cutter zerkleinern. In eine große Schüssel geben und die restlichen Zutaten unterkneten. Sollte die Masse zu fest sein, kann man noch 1 EL Wasser hinzufügen.

  • Mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und diese in Kokosette/Kokosmehl wälzen.


Luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt, hält sich das Konfekt mindestens eine Woche. Ich glaube, dass es ja noch länger halten würde. Bei uns fällt es allerdings leider immer recht schnell den Fressfeinden zum Opfer! ;-)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HANFEI IM GLAS

Comments


bottom of page